Studienabschluss

Bachelor


Der Bachelor-Abschluss ist ein grundständiger akademischer Abschluss, der in vielen Ländern weltweit verliehen wird. Er stellt in der Regel den ersten Abschluss im Hochschulbereich dar und kann an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie Universitäten, Fachhochschulen oder anderen Hochschulen erworben werden. Der Bachelor-Abschluss wird oft als Grundlage für den Einstieg in verschiedene Berufsfelder angesehen, da er den Studierenden ein breites Wissen und grundlegende Fähigkeiten vermittelt, die in vielen Branchen gefragt sind. Er kann den Absolventen auch spezifische Fähigkeiten in ihrem gewählten Fachgebiet vermitteln und sie auf eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten vorbereiten.

Voraussetzungen: Abitur / Fachabitur
Schwerpunkte: Pädagogik, Soziologie, Philologie, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Management
Studienmodell: Externes Studienprogramm
Universitäten: H+ (europaweit)
Akademischer Grad: Bachelor of Arts; Bachelor of Economics; Bachelor of Engineering
Sprache: Englisch
Bachelor

Ihre Vorteile im Überblick


Studienvorhaben in der Regelstudienzeit

Begleitung bei Universitätsterminen

Teilnahme bei Besprechungen mit Betreuern

Vorbereitung auf mündliche Prüfungen

Unterstützung bei der Texterstellung / Lektorat

Ihre Anfrage für

Ein kostenloses Erstgespräch


Profitieren Sie von Erfahrung und Wissen

Gerne bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und eine diskrete, persönliche Beratung an. Auf Wunsch stehen wir auch für Vor-Ort-Termine zur Verfügung.

Ihre Vorteile

2024 © Internationale Studienberatung, Frankfurt am Main