Management
Eine Promotion im Bereich Management bietet die Möglichkeit, tiefgreifende Einblicke in die Theorien, Praktiken und Herausforderungen des modernen Managements zu gewinnen. Diese Promotionsprogramme konzentrieren sich in der Regel auf die Entwicklung von Führungskompetenzen, fortgeschrittenen strategischen Denkweisen und der Anwendung wissenschaftlicher Methoden auf komplexe organisatorische Probleme. Während einer Promotion im Management können Studierende verschiedene Schwerpunkte wählen, darunter Organisationsverhalten, strategisches Management, Unternehmensführung, Personalmanagement, Operationsmanagement, Marketing oder auch spezifische Bereiche wie Innovationsmanagement oder internationales Management.
Voraussetzungen: | Master- Diplom, Fachhochschul- oder Magisterabschluss |
Schwerpunkte: | Controlling, Internationales Management, Marketing, Personalwesen, Steuern |
Studienmodell: | Externes Studienprogramm 2,5 bis 4 Jahre |
Universitäten: | H+ (europaweit) |
Akademischer Grad: | Ph.D. in Business Management oder Dr. |
Sprache: | Englisch, Deutsch |